Was lange währt, wird gut – hier nun endlich der genaue Törnverlauf auf Basis der AIS-Daten. Aus unerfindlichen Gründen stellt das Web-Diagramm zwar Spitzenwerte von 26 Knoten im Storebælt und Kattegat dar, das GPX-File enthält aber korrekte Daten. Lediglich die Uhrzeit weicht um 2 Stunden von der tatsächlichen Bordzeit ab – bisher konnte ich leider kein ordentliches Tool finden, welches diesen Fehler in einem Rutsch an 2688 Stellen korrigiert.
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne in den Kommentaren entgegen.

Törn 14314 (JPEG, 1.7 MB)

Törn 14314 (JPEG, 1.7 MB)

GPX File (0.7 MB)

GPX File (0.7 MB)

volle Distanz: 1051.05 NM
Durchschnittsgeschwindigkeit: 6.10 knots
Gesamtzeit: 05:53:00
Download

 

4 Thoughts on “Törn 14314

  1. Danke Marko

  2. Die „fehlenden“ zwei Stunden fehlen nicht.
    AIS sendet in UTC, an Bord hatten wir als Bordzeit UTC + 2 hr.

    Gruß
    Hajo

  3. Markus on 29. September 2014 at 10:03 said:

    Hi Marco,
    ich bin begeistert!
    Nicht nur die tolle Grafik, deren Entstehung ich ja schon bewundert hatte, sondern jetzt auch noch die OpenStreetMap und die Geschwindigkeitsgrafik!

    In dem Fall muss selbst ich sagen: „GGGEIL!“ 😉
    Vielen Dank!

    Gruß, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation

n/a